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Meldebescheinigung Erteilung

Hamburg 99115009001000 Typ 2

Inhalt

Leistungsschlüssel

99115009001000

Leistungsbezeichnung

Meldebescheinigung Erteilung

Leistungsbezeichnung II

Meldebescheinigung beantragen

Leistungstypisierung

Typ 2

Begriffe im Kontext

Meldebescheinigung, Rentenzwecke (Synonym), Meldebescheinigung, Vorlage bei einer Behörde (Synonym), Meldebescheinigung, erweitert (Synonym), Meldebescheinigung, für Studenten zur Vorlage bei der Uni (Synonym), Meldebescheinigung, erweitert, Staatsangehörigkeit (Synonym), Meldebestätigung, erweitert, Konfession (Synonym), Aufenthaltsbescheinigung (Synonym), Ledigkeitsbescheinigung (Synonym), erweitert (Synonym), erweiterte Meldebescheinigung (Synonym), einfache Meldebescheinigung (Synonym)

Leistungstyp

nicht vorhanden

SDG Informationsbereiche

nicht vorhanden

Lagen Portalverbund

nicht vorhanden

Einheitlicher Ansprechpartner

Nein

Fachlich freigegeben am

30.07.2024

Fachlich freigegeben durch

IT-Service (Hamburg Service)

Handlungsgrundlage

Teaser

Wenn Sie eine Meldebescheinigung benötigen können Sie diese vor Ort bei Ihrer Meldebehörde beantragen. Sie erhalten für ihre Zwecke eine Bescheinigung aus dem Melderegister über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten.

Volltext

Die Meldebescheinigung enthält folgende Daten:
  • Vor- und Nachname  
  • Gegebenenfalls: Doktorgrad
  • Geburtsdatum
  • derzeitige Anschriften (Haupt- und Nebenwohnung)
Wenn Sie andere Daten nachweisen müssen, können Sie eine Meldebescheinigung mit weiteren Angaben beantragen. Diese kann folgende zusätzliche Daten enthalten:
  • frühere Namen,
  • Ordensname, Künstlername,
  • Geburtsdatum, Geburtsort und bei Geburt im Ausland den Staat,
  • Geschlecht,
  • Angaben zum gesetzlichen Vertreter,
  • derzeitige Staatsangehörigkeiten,
  • rechtliche Zugehörigkeit zu einer öffentlich-rechtlichen Religionsgesellschaft,
  • frühere Anschriften (auch im Ausland) gegebenenfalls mit Ein- und Auszugsdatum,
  • Familienstand sowie gegebenenfalls Datum und Ort der Eheschließung oder Begründung der Lebenspartnerschaft,
  • Angaben zu Ehe- und Lebenspartnern beziehungsweise Ehe- und Lebenspartnerinnen,
  • Angaben zu minderjährigen Kindern,
  • Ausstellungsbehörde, Ausstellungsdatum, letzter Tag der Gültigkeitsdauer und Seriennummer von Personaldokumenten wie Personalausweis, Reisepass und eID-Karte

Erforderliche Unterlagen

  • Ihr Personalausweis oder Reisepass im Original
Bei bevollmächtigten Personen: 
  • Vollmacht der Person, über die eine Meldebescheinigung ausgestellt werden soll, inklusive Angabe aller auszustellenden Daten
  • Personalausweis oder Reisepass der vorsprechenden Person im Original
  • Personalausweis oder Reisepass der vollmachgebenden Person im Original oder in Kopie

Voraussetzungen

  • Sie erscheinen persönlich oder
  • Sie lassen sich durch eine von Ihnen bevollmächtigte Person vertreten

Kosten

Die Gebühr beträgt 14,00 EUR pro Bescheinigung.

Verfahrensablauf

  • Sie vereinbaren online oder telefonisch über die Rufnummer 115 einen Termin mit der an Ihrem Wohnsitz zuständigen Stelle.
  • Sie erscheinen persönlich zum Termin und beantragen unter Vorlage der gegebenenfalls notwendigen Unterlagen die Ausstellung einer Meldebescheinigung.
  • Sie zahlen die Gebühr.
  • Sie erhalten die Meldebescheinigung.

Bearbeitungsdauer

circa 5 Minuten

Frist

Keine

Hinweise

Wenn Sie eine Meldebescheinigung für Ihr volljähriges Kind beantragen möchten, benötigen Sie eine Vollmacht.

In den Standorten des Hamburg Service vor Ort sind nur Daten ab 1987 abrufbar. Für Daten vor 1987 wenden Sie sich an die Stelle für Zentrale Meldeangelegenheiten in Harburg.

Rechtsbehelf

keine

Kurztext

Die Meldebescheinigung enthält folgende Daten:
  • Vor- und Nachname  
  • Gegebenenfalls: Doktorgrad
  • Geburtsdatum
  • derzeitige Anschriften (Haupt- und Nebenwohnung)
Wenn Sie andere Daten nachweisen müssen, können Sie eine Meldebescheinigung mit weiteren Angaben beantragen. Diese kann folgende zusätzliche Daten enthalten:
  • frühere Namen,
  • Ordensname, Künstlername,
  • Geburtsdatum, Geburtsort und bei Geburt im Ausland den Staat,
  • Geschlecht,
  • Angaben zum gesetzlichen Vertreter,
  • derzeitige Staatsangehörigkeiten,
  • rechtliche Zugehörigkeit zu einer öffentlich-rechtlichen Religionsgesellschaft,
  • frühere Anschriften (auch im Ausland) gegebenenfalls mit Ein- und Auszugsdatum,
  • Familienstand sowie gegebenenfalls Datum und Ort der Eheschließung oder Begründung der Lebenspartnerschaft,
  • Angaben zu Ehe- und Lebenspartnern beziehungsweise Ehe- und Lebenspartnerinnen,
  • Angaben zu minderjährigen Kindern,
  • Ausstellungsbehörde, Ausstellungsdatum, letzter Tag der Gültigkeitsdauer und Seriennummer von Personaldokumenten wie Personalausweis, Reisepass und eID-Karte

Ansprechpunkt

Wenn Sie die für Ihr Anliegen genaue zuständige Stelle ermitteln wollen, folgen Sie bitte dem Link zum Hamburg Service

Zuständige Stelle

Hamburg Service

Formulare

nicht vorhanden

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