Portal für Verwaltung und Digitalisierungspartner. Feedback senden

Beschwerden zur Durchsetzung der Fahrgastrechte im Eisenbahn-, Bus- und Schiffsverkehr Entgegennahme

Baustein Leistungen 99084023261000 Typ 1

Steckbrief

Katalog: fachlich freigegeben (gold)

Leistungsschlüssel

99084023261000

Leistungsbezeichnung

Beschwerden zur Durchsetzung der Fahrgastrechte im Eisenbahn-, Bus- und Schiffsverkehr Entgegennahme

Leistungsbezeichnung II

Beschwerden zur Durchsetzung von Fahrgastrechten im Eisenbahn-, Bus- und Schiffsverkehr einreichen

Leistungstypisierung

Typ 1

Begriffe im Kontext

Verspätung, Eisenbahn, Hilfeleistung, Beförderer, Schiffsverkehr, Passagierrechte, Zug, Verkehrsunternehmen, Bahn, Eisenbahn-Bundesamt, Fahrgastrechte, Verkehr, Beschwerde, Schiff, EBA, Annullierung, Ausfall, BUS, Erstattung, Busverkehr, Entschädigung

Leistungstyp

Leistungsobjekt mit Verrichtung

Leistungsgruppierung

Personenbeförderung (individuell, 084)

Verrichtungskennung

Entgegennahme (261)

SDG Informationsbereiche

  • Erlangung von Lizenzen, Genehmigungen oder Zulassungen im Hinblick auf die Gründung und Führung eines Unternehmens

Lagen Portalverbund

  • Verbraucherschutz (1150300)
  • Transportgenehmigungen (2110200)

Einheitlicher Ansprechpartner

nicht vorhanden

Fachlich freigegeben am

25.01.2024

Fachlich freigegeben durch

Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV)

Stammtext

Stammtext nicht verfügbar für Typ 1 Leistung