Portal für Verwaltung und Digitalisierungspartner. Feedback senden

Verbraucherbeschwerden über Annullierung, Verspätung, Nichtbeförderung, Herab-/Höherstufung Entgegennahme

Baustein Leistungen 99118054261000 Typ 1

Steckbrief

Katalog: fachlich freigegeben (gold)

Leistungsschlüssel

99118054261000

Leistungsbezeichnung

Verbraucherbeschwerden über Annullierung, Verspätung, Nichtbeförderung, Herab-/Höherstufung Entgegennahme

Leistungsbezeichnung II

Anzeige zu einer Flugreise aufgrund von Annullierung, Verspätung, Nichtbeförderung, Höherstufung oder Herabstufung erstatten

Leistungstypisierung

Typ 1

Begriffe im Kontext

Verweigerung, Ticketkostenerstattung, Flug, Nichtbeförderung, verspätet, höhergestuft, Höherstufung, Anzeigen, herabgestuft, Ausfall, Flugverspätung, ersatzbefördert, nichtbefördert, Anzeige, Flugscheinkosten, Beförderungsverweigerung, Fluggesellschaft, Flugreise, Ticketkosten, Flugscheinkostenerstattung, Verspätung, annullieren, Flugklasse, Ausgleichszahlung, Mitnahmeverweigerung, herabstufen, Annullierung, Herabstufung, Flugausfall, Unterstützungsleistungen, Ausgleichsleistung, Fliegen, Entgegennahme, Ersatzbeförderung, Verbraucherschutz, Tarif, Luftfahrtunternehmen, beschweren, Beschwerde, Fluggast, höherstufen, Beförderungsklasse, Fluggastrechte, Betreuungsleistungen

Leistungstyp

Leistungsobjekt mit Verrichtung

Leistungsgruppierung

Verbraucherschutz (118)

Verrichtungskennung

Entgegennahme (261)

SDG Informationsbereiche

  • Verbraucherrechte und Garantien im Zusammenhang mit dem Kauf von Waren und Dienstleistungen, einschließlich Verfahren für die Beilegung von Verbraucherrechtsstreitigkeiten und die Verbraucherentschädigung

Lagen Portalverbund

  • Reisen (1120100)
  • Verbraucherschutz (1150300)

Einheitlicher Ansprechpartner

Nein

Fachlich freigegeben am

27.05.2024

Fachlich freigegeben durch

Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV)

Stammtext

Stammtext nicht verfügbar für Typ 1 Leistung