Neue Version Musterformular Leistungsbeschreibungen

Die neue Version 1.1 des Musterformulars Leistungsbeschreibungen enthält Änderungen im Bereich Silbentrennung, Zahlungsweisen und PV-Lagen.

Version 1.1 des Musterformulars Leistungsbeschreibungen  mit folgenden Änderungen

•    Die Silbentrennung ist nun standardmäßig deaktiviert, um in Verwaltungsportalen falsch dargestellte Silbentrennungen zu vermeiden.
•    Die „Zahlungsweise“ wurde aus dem Abschnitt „Stammtext / Leistungsbeschreibung“ entfernt. Sie ist in den Abschnitten „Organisationseinheit“ und „Online-Dienst“ zu erfassen. Dies ist konform zu XZuFi 2.2.0.
•    Die Lagen Portalverbund wurden an das aktuelle Lagenmodell angepasst.
•    Bei den Zahlungsweisen/-arten wurde die Option „kostenfrei“ entfernt, da dort irrelevant.

Spezifische Bedarfe (z. B. Hinweise auf individuelle redaktionelle Abläufe, eigene Auswahloptionen, o. ä.) können weiterhin, basierend auf dieser Version hier, durch den Bedarfsträger in einem eigenen Formular, das im Verantwortungsbereich der jeweiligen Redaktion genutzt wird, abgebildet werden.